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Weltweite
Probleme
Durch die stetige Zunahme des Schwerlastverkehrs
werden die Anforderungen an Straßen aller Belastungskategorien und
somit auch an die Baustoffe immer größer. Die Straßenschäden und somit
die Instandsetzungsaufwendungen von Straßen nehmen verkehrsbedingt
zu.
Die Reparatur von vermeidbaren Straßenschäden verursacht jährlich
Aufwendungen in Höhe von Milliarden US$.
Mineralische Abfälle bilden auch heute noch einen Großteil des weltweit
entstehenden Abfallaufkommens. Vielfach wären diese Stoffe auch in
großen Mengen als Recycling-Baustoffe im Straßenbau einsetzbar. Deutschland
ist in der Nutzung von Sekundärrohstoffen (gebrauchte Baustoffe und
industrielle Nebenprodukte) im Straßenbau weltweit führend. Durch
den konsequenten Einsatz von güteüberwachten und hochwertigen Sekundärrohstoffen
lassen sich Kosten und Deponieraum ohne Einbußen an Qualität einsparen.
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